Learn2Learn > Rechenschwäche > Learn2Learn – Behandlung von Rechenschwäche – Lernhilfe statt Nachhilfe

Rechenschwäche - Training

Das psychologische Learn2Learn-Training zur Behandlung der Rechenschwäche (RS) wird von uns individuell jeweils entsprechend der diagnostischen Ergebnisse an die Stärken und Schwächen des Kindes und seine jeweiligen Fehlerquellen und zugrunde liegenden Probleme angepasst. Die Kinder erwerben in kleinen Schritten unter Einbeziehen mehrerer Sinneskanäle ein besseres Verständnis für Zahlen und Mengen.
Weitere entscheidende Inhalte unserer Learn2Learn - Rechenförderung sind meist auch Konzentrations- und Wahrnehmungstraining, Training des abstrakten und logischen Denkens, der räumlichen Vorstellung und Gedächtnistraining.

Indem wir die Kinder ihre Überlegungen und Denkvorgänge beim Rechnen verbalisieren lassen, bekommen wir einen Einblick in ihre Rechenstrategien und können gezielt darauf eingehen.

Sehr wichtig ist uns, den Kindern schon kurzfristig in den einzelnen Trainingsstunden Erfolgserlebnisse zu vermitteln, aber auch durch konstantes Training langfristig das Selbstvertrauen und die Motivation des Kindes wieder aufzubauen.